Teststation in der Praxis

Da meines Erachtens der Weg aus der Corona Krise nur über das Testen funktioniert, habe ich mich entschlossen dabei mitzuhelfen.

Weil es für die Verbreitung kaum einen Unterschied macht, ob man geimpft ist oder nicht, ist es wichtiger zu wissen, "wer ist infiziert und wer nicht". Nur wenn sich jeder regelmäßig testet, könnten wir uns auch die G`s sparen.

Darum sind nun offizielle Antigen-Schnelltest in der Praxis offiziell möglich. Die Beauftragung durch das Gesundheitsamt Ludwigsburg ist erfolgt, ebenso die Anbindung an die Corona-Warn-App (CWA).

Um einen Termin zu vereinbaren, bitte ausschließlich über den folgenden Link anmelden.

Ablauf:

  1. Über den Link kommt man zu einer externen Seite (Schnelltestbutler) auf der ein Termin ausgesucht werden kann. Dort bitte die Daten eingeben und buchen.
  2. Um ein offizielles Testzertifikat zu erhalten, muss der Übertragung der Daten an das RKI während der Buchung zugestimmt werden (Haken setzen).
  3. Nach erfolgreicher Buchung erhält man eine Email, bzw. eine Bestätigung auf das Handy. Dort ist im Anhang ein Buchungs- QR-Code verlinkt, dieser muss zum Test mitgebracht werden (der Buchungscode ist auch ausreichend, nur brauchen wir dann länger für den ganzen Ablauf, da Sie manuell eingebucht werden müssen).
  4. Bitte pünktlich zu der gebuchten Zeit in die Praxis kommen. Es wird ein Personalausweis und die Test-Anmeldung (Buchungs-QR-Code) benötigt.
  5. Nach ca. 15-20 Minuten kann das Testergebnis, bzw. Testzertifikat über den Link in der Bestätigung abgerufen werden. Sie erhalten zudem einen QR-Code für die Corona-Warn-App (CWA). Das heißt, um das Ergebnis des Schnelltest in der Corona-Warn-App anzuzeigen, muss der CWA-QR Code mit der CWA eingescannt werden.

Bitte beachten:

Da die Hauptaufgabe der Naturheilpraxis nicht das Testen ist, sind nur wenige freie Termine verfügbar.

Es werden nur Tests durchgeführt, die über das Buchungsportal gebucht wurden. Wenn Sie vorbeikommen um einen Termin auszumachen oder gleich einen Test wollen, wird dies abgelehnt. Also bitte keine direkten Anfragen in der Praxis.

Dies gilt nicht für Patienten. Diese können vor der Behandlung einen kostenlosen Schnelltest durchführen.

Die Corona-Antigen-Schnelltests sind aktuell solange kostenlos bis die Politik wieder ihre Meinung ändert.