Teilnehmerstimmen

Was Teilnehmer und Veranstalter zu Seminare, Kurse und Vorträge von Andreas Kubik sagen:

 

"Diese Fortbildung ist die beste, die ich je gemacht habe! Einfach Super!"

Teilnehmerin der Shiatsu-Ausbildung Stuttgart 2010

 

"Der Wille allein reicht nicht immer, etwas Neues zu lernen. Es braucht auch einen kompetenten und konsequenten Lehrer. Alle Vorraussetzungen waren Dank Andreas Kubik gegeben."

Annett Winkler Oase für Wellness & Gesundhaltung massagen-degerloch.de 0711/69343906

 

"Die Kursinhalte des Akupunktur-Kompakt-Kurses waren gut strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Das erleichterte sehr die Nachvollziehbarkeit.
Andreas hat eine sehr angenehme, ruhige, sachliche Art Wissen zu vermitteln.
Es war jederzeit möglich Fragen zu stellen. Das hat mir bei dem komplexen Thema sehr geholfen zu verstehen und abzu speichern. Hilfreich waren ebenso die vielen kleinen Geschichten und Beispiele aus eigener Erfahrung.
Ich habe es sehr positiv empfunden, dass zusätzlich "Lebenswissen" vermittelt wurde. So konnte man auch mal über den Tellerand schauen und evtl. neue Möglichkeiten für sich selbst finden.
Kurzes Fazit: ALLES PERFEKT!"

Sven Baltz (Physiotherapeut und Heilpraktiker/Worms) www.naturheilpraxis-baltz.de

 

"Auf alle Fälle, der Kurs war absolut fantastisch und ich wurde in meinen Erwartungen vollständig zufriedengestellt.

HP Andreas Kubik hat sein Bestes gegeben und alles andere (Kursraum, Material), war auch zu meiner Zufriedenheit.

Ich kann den Kurs und den Dozenten nur loben. Super - Gigantisch -Andreas Kubik"

Teilnehmer des Akupressur Seminar in Stuttgart 2010

 

"Ich habe den Akupunktur-Kompakt-Kurs mitgemacht, um zu sehen, ob mir das liegt und ob ich Akupunktur als meinen zukünftigen Beruf ausüben möchte.
Andreas hat ein sehr großes Wissen, dass er mit Leichtigkeit vermittelt.
Der Unterricht war sehr interessant und wir hatten sehr viele Gelegenheiten auch zu üben.
Nach diesem Kurs kann ich jetzt selber Akupunktur machen, was mich sehr freut und möchte dem Andreas danken, dass er sein Wissen und Expertise mit uns geteilt hat. Das ist ein sehr guter Einstieg in die Akupunktur, ich werde mit der Akupunktur weitermachen.

Marijana Fischer aus Sydney/Australien

 

"Die Ausbildung bei Andreas ist etwas besonderes Einmaliges. Man kann deutlich spüren, wie er sein Wissen nicht nur aus seinem Verstand rübergebracht hat, sondern mehr aus seinem Herz.

Der Unterschied verlief vielfältig. Wir haben viel gelernt, viel massiert und vor allem sehr viel gelacht.

Auch wenn wir alle unterschiedlich im Kurs waren, konnte Andreas zu jedem einen individuellen Draht finden, damit nicht nur Sinn und Taktik verstanden wird, sondern auch die Leidenschaft in unserem Herzen erweckt wird.

Ich war dabei und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung erleben durfte."

Irina Guk (Heilpraktiker- und Shiatsu- Praxis bei Trier) (irina.guk@arcor.de)

 

Unterricht bei Andreas ist:

fundiert                     geduldig                   lustig

viel lachen                        interessant                             vielseitig

                   gute Abwechslung Theorie und Praxis

immer alles relativ                            bei Handyklingeln ist eine Kaffeerunde fällig :-)

fordernd                        diszipliniert                            kompetent

Heike Zimmermann (Physiotherapeutin)

(heikezim@arcor.de)

 

"Ich habe im März den Crashkurs Shiatsu bei Andreas gemacht.

Nachdem mich das Thema ansprach und zu meiner Kinesiologie eine gute Ergänzung ist, habe ich mich entschlossen die komplette Fachausbildung zu absolvieren.

Diese Entscheidung wurde durch Andreas als Dozent noch erleichtert, da die Chemie für mich auch stimmte.

Andreas bringt die Lerninhalte anschaulich, präzise und punktgenau in Theorie und Praxis rüber, was mir sehr gefällt. Auch für Rückfragen nimmt er sich Zeit.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man zu Hause übt und die Theorie vertieft.

Ich kann Seminare bei Andreas auf jeden Fall empfehlen."

Silvia  (E-Mail: silvialorch@web.de)

 

"Ich habe Andreas kennengelernt, als ich mich entschlossen habe einen Shiatsu-Schnupperkurs zu besuchen.

Dabei wollte ich es bewenden lassen, dachte ich doch, dass der Grundkurs für mein Anliegen ausreichend ist.

Der Grundkurs lief über drei Tage.

Ich war von Anfang an begeistert, habe mir jedoch bewußt bis zum Edne der 3 Tage die Entscheidung offen gelassen, die gesamte Ausbildung zu absolvieren.

Ausschlaggebend hierfür war die Art und Wiese, wie Andreas den Kurs durchführte, wie er Inhalte vermittelt und wie er mit seinem Blick, entsprechend unseres Grund-Typus uns dort abholte wo wir waren und uns entsprechend behandelte und weiterführte.

Auch überzeugte mich, dass er den Eindruck vermittelt, seine eigenen Befindlichkeiten "im Griff" zu haben und sein Leben entsprechend ausgerichtet zu haben."

Angelika Blessing  info@kosmetik-und-massage.de

 

"Hallo, ich bin mit Andreas Unterricht absolut zufrieden. Es hat mir bei ihm super gefallen und mein "hab Mut zur Lücke-Problem" wird langsam kleiner (Größe und Anzahl der Lücken liegen ja auch bei mir). Aber - man kann schließlich nicht nur die volle Punktzahl vergeben (grins)- auch wenn er sie alle verdient hat."

Liebe Grüße und mach weiter so

Anette Heimsch (Yoga-Lehrerin und Shiatsu Praktikerin) Teilnehmerin der Shiatsu Fachausbildung 2007/08

 

"Ich war von dem Coaching mit Andreas tief beeindruckt. Die ruhige
und ausgeglichene Art von Andreas und sein fundiertes Wissen, machen
es einfach, ihm zu vertrauen. Ganz gezielt und lösungsorientiert geht er
emotionale Blockaden und Ängste an und unterstütz mit viel Empathie
und beeindruckend wirkungsvollen Techniken deren Auflösung. Seine
jahrelange Erfahrung als Heilpraktiker und Shiatsu-Therapeut ermöglichen
es ihm auch körperliche Blockaden innerhalb kürzester Zeit zu lösen. Ich
habe mich bei ihm rundum wohl und in guten Händen gefühlt. Vielen Dank
dir Andreas für dein Unterstützung. Liebe Grüße Daniela "   

Daniela Hannes  http://danielahannes.wordpress

 

"Ich besuchte den Kurs Akupressur um bei mir und meiner Familie Beschwerden lindern zu können. Ich interessierte mich hauptsächlich für Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen, Schnupfen und Erkältung. Ich habe viel gelernt und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse und der der Stoff wurde gut verständlich vermittelt. Ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen.

Karin Witt- Teilnehmerin des Akupressur-Tagesseminar 2013, Stuttgart

 

"Ich habe Andreas auf einem Seminar als sehr geradlinigen und verlässlichen Mensch und Unternehmer kennen gelernt. Sein Weitblick zeigt seinen Kunden neue Horizonte. Was bedeutet, er gibt Ihnen nicht nur einen Fisch, dass sie satt sind sondern lehrt ihnen das Angeln - bildlich gesprochen. Er ist nicht "nur" Heilpraktiker, sondern zeigt den Menschen, wie sie mit seiner Vorgehensweise auch erfolgreich werden können. Find ich super!"    24.05.2012

Udo Schmid - Business und Existenzgründungsberatung  info@garantiert-ans-ziel.de

 

"Der Kurs ist gut durchdacht. Sowohl in den Skripten, als auch im Unterricht selbst, kann man einen roten Faden erkennen.
Dank des großen Spektrums an Hintergrundwissen, konnten auch Fragen geklärt werden, die auch vom Thema abwichen.
Trotz des hohen Informationsgehalts, hat man nicht das Gefühl überladen zu werden.
Das freundliche und sympathische Auftreten von Andreas machte das Lernen noch angenehmer.

Swetlana Rudovskaja- HPA, Teilnehmerin des Akupunktur-Kompakt-Kurses 2013, Karlsruhe

 

"Die Shiatsu Ausbildung bei Andreas Kubik war super toll. Ich habe sehr viel dazugelernt und bin in der Lage das gelernte auch in der Praxis umzusetzen. Es war der beste Kurs, den ich je besucht habe. Sehr empfehlenswert!"

TeilnehmerIn der Shiatsu Fachausbildung in Stuttgart 2010